Servicenummer

05151 609 6928

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo - Fr 8:00 - 18:00

ADRESSE

Ostertorwall 12, 31785 Hameln

Sicherheit

Alle Unternehmen der forgom Gruppe sowie die für uns tätigen Auftragnehmer müssen beim Sicherheitsmanagement unsere Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltstandards (Health, Safety and Environment – HSE) einhalten. Dies beinhaltet auch unser Ziel, Menschen keinen Schaden zuzufügen, und die Notwendigkeit, ein effektives Managementsystem zu nutzen. Es ist Aufgabe aller Mitarbeiter, Gefährdungen für den Menschen und die Umwelt zu vermeiden sowie Gesetze und Vorschriften zu Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz strikt einzuhalten. Es ist außerdem Führungsaufgabe, Gefährdungen zu erkennen, sie zu bewerten und geeignete Maßnahmen zu ergreifen.

Das HSSE-Managementsystem der forgom Gruppe legt Rahmenbedingungen für das Management von Gesundheit, Sicherheit, Personen- und Objektschutz und Umwelt (HSSE, Health, Safety, Security and Environment) an unseren weltweiten Standorten fest. Auf diese Weise können wir sicherstellen, dass ein systematisches Sicherheitsmanagement erfolgt und wir über die richtigen Ressourcen, Fähigkeiten, Instrumente, Standards und Prozeduren verfügen. Zum Beispiel umfasst das HSSE-Managementsystem unsere Standards für Sicherheit im Straßenverkehr.

Kontinuierliche Verbesserung

Wir überprüfen regelmäßig unsere Prozesse und unser Verhalten. Wir messen Einwirkungen auf den Menschen und auf die Umwelt. Dadurch erkennen wir Schwachstellen und Verbesserungsmöglichkeiten und können ein effektives Programm zu Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz gestalten.

Goal Zero – Keine Unfälle

Schwerwiegende Ereignisse dürfen keine unvermeindliche Konsequenz aus der Arbeit in einer risikoreichen Branche sein. Wir sind davon überzeugt, ohne schwerwiegende Zwischenfälle arbeiten zu können. Die im Jahr 2010 eingeführte Formel „Goal Zero“ ist Ausdruck dieser Überzeugung. Wir arbeiten auf dieses Ziel hin, indem wir die Führungsqualitäten unserer Mitarbeiter im Bereich Sicherheit ausbauen, gute Sicherheitsleistungen belohnen und auf stetig optimierte Art und Weise die tatsächliche Einhaltung der Regeln überprüfen.

musmanndirect Anlagenbau setzt auf 0% – Toleranzstrategie bei der Unfallverhütung

Sicherheit am Arbeitsplatz

Sicherheit am Arbeitsplatz hat bei musmanndirect Anlagenbau Vorfahrt

Arbeitssicherheit bedeutet, dass sich unsere Mitarbeiter an die Regeln halten und sicher arbeiten. Wir möchten Unfällen durch einfache und klare Sicherheitsrichtlinien vorbeugen, die von unseren Mitarbeitern und Vertragspartnern eindeutig verstanden und befolgt werden können. Die Steigerung der Sicherheit im Straßenverkehr bildet auch weiterhin einen wichtigen Schwerpunkt, da Verkehrsunfälle eine häufige Ursache der auftretenden Zwischenfälle darstellen.

Sowohl für gewerblich-technische als auch für kaufmännische Tätigkeiten gilt bei musmanndirect Anlagenbau:

Sicherheit geht vor

Im Rahmen des Arbeitsschutzmanagements prüfen zahlreiche speziell geschulte Sicherheitsbeauftragte in verschiedenen Bereichen die Durchführung des Arbeitsschutzes und der Unfallverhütung, teilen festgestellte Mängel mit, schlagen Maßnahmen zur Beseitigung vor und tragen Sorge für deren Umsetzung. So werden Maschinen und Anlagen hinsichtlich eventueller Gefährdungen und auf die durch das CE-Konformitätskennzeichen signalisierte Einhaltung europäischer Sicherheitsnormen geprüft. Zudem wird im Sinne der Betriebssicherheitsverordnung auf die Sicherheit und die dem Gesundheitsschutz entsprechende Ausgestaltung von Arbeitsmitteln geachtet.